Es ist Zeit für eine Umfrage!

Heute fand ich die E-Mail eines Versandhauses in meinem Postfach. Man kann dort Kleidung für die ganze Familie, einige Möbel, Haushaltswäsche und dergleichen mehr erstehen. Der günstige Preis geht oft einher mit der nicht immer guten Qualität, aber wer sich da etwas vormacht, ist selbst schuld.

Ab und zu kaufe ich dort etwas und werde deshalb auf
elektronischem Weg darüber informiert, wenn es etwas gibt, was ich mir auf keinen Fall entgehen lassen darf. Ignorant, wie ich bin, entgeht mir dann doch die Mehrzahl dieser angeblichen Schnäppchen.
Heute war wieder eine Nachricht in meinem Mail-Eingang. Die Firma bat mich darum, an einer Kundenumfrage teilzunehmen. Ich habe mal bei einem großen deutschen Unternehmen in der Marktforschung gearbeitet. Das ist eine Ewigkeit her, aber das Interesse daran ist geblieben. Ehe ich solche Anfragen in den Papierkorb verschiebe, gucke ich sie mir oft noch mal an. Der Fragebogen dieses Versenders begann mit allgemeinen statistischen Daten wie Alter oder Geschlecht, ging dann dazu über, meine Kenntnisse zum Gesamtsortiment abzufragen und kam dann zum Kern seines Anliegens: der Herrenbekleidung.
Ich gebe zu, dass ich erst nach ein paar Fragen gemerkt habe, dass es hier eine Schieflage gibt. Die Fragen bezogen sich auf die Vorlieben des Partners, begannen aber mit "Wie würdest du..." oder "Was suchst du...". Ich habe erst gestutzt, als sich die Frage sowohl an mich als Ehefrau als auch an meinen Partner richtete. Unfreiwillige Komik barg dann die Frage "Bei Herrenwäsche trage ich/trägt mein Partner bevorzugt Slips (stimme voll und ganz zu etc.)". Ich lege Wert auf die Feststellung, dass wir nicht dieselbe Unterwäsche tragen. 
Oder "Herrenwäsche kaufe ich bevorzugt in einem Pack, als dass ich einzelne Unterhosen kaufe". Ich male mir gerade aus, was sich in deutschen Haushalten rund um das Thema Herrenunterwäsche abspielt. Nein, lieber doch nicht. Auch die 'Königsdisziplin' der guten und treu ergebenen Ehefrau wurde abgeklopft: "Ich lege meinem Partner die Unterwäsche raus."

Wir sind im 21. Jahrhundert. Wer von Euch legt seinem
Superheld in von 'Mutti' rausgelegten Unterhosen

Partner - oder der Partnerin - morgens die Unterwäsche raus? Wie viele Männer sind nicht willens oder in der Lage, ihr Zeug selbst zu kaufen? Meine Eltern wurden in den 1920-er Jahren geboren und waren in dieser Hinsicht nicht auf die Unterstützung ihres Ehepartners angewiesen. Jeder war erwachsen, keiner hat die Elternrolle für den anderen übernommen. Mein Mann würde mir einen Vogel zeigen, wenn mein Morgenritual aus dem Aufbau von kleinen Kleidungshäufchen für ihn bestünde. Oder noch besser am Vorabend, falls die treusorgende Ehefrau das Aufgehen der Morgensonne am nächsten Tag nicht mehr erleben sollte. Man kann ja nie wissen...

Aber hatte ich nicht schon mal festgestellt, dass ich keine gute Ehefrau bin? Eben 😉

Kommentare

  1. Hach, herrlich :D Nun anscheinend versäumte auch ich hier meine treuen Pflichten als Partnerin, denn auch ich überlasse meinem Freund selbst die Verantwortung für seine Unterwäsche :D

    Liebe Grüße Kay
    www.twistheadcats.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kay, das kann nicht gutgehen! Wo machst Du nur beim nächsten Fragebogen Deine Kreuze? 😉 LG, Ina

      Löschen
    2. Na, da habe ich ja super gepennt... Sorry, Kay.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Und hier ist Platz für deinen Kommentar: