Mann gesucht? Hier gibt es die volle Auswahl!

Schon seit Jahren habe ich einen Account im
Netzwerk mit dem Kamera-Logo. Lange Zeit lag er brach, aber dann habe ich wieder angefangen, dort die Bücher zu zeigen, die ich gelesen habe, und auf neue Texte auf diesem Blog hinzuweisen. Jahrelang war alles unauffällig.

Aber vor ein paar Wochen ging es los. Mehrmals wöchentlich bekam ich neue Follower, alle nach dem gleichen "Strickmuster": Es waren Herren ungefähr in meinem Alter, über die man mindestens sagen konnte, dass sie sich gut gehalten haben. Manche sogar sehr gut. Alle hatten auf ihren Selfies ein strahlendes Lächeln, manche zeigten sich in ihren Berufen. Nein, nicht als Handwerker in Sicherheitsschuhen oder mit Trauerrändern unter den Fingernägeln. Ärzte waren darunter und Männer, die im Business-Anzug lässig vor ihrem teuren Sportwagen standen. Selbstverständlich auch hier lächelnd, ist ja klar.

Fast alle hatten Namen, die aus dem
keiner der beschriebenen Herren
englischsprachigen Ausland kommen. Und alle hatten gemeinsam, dass ihre Accounts noch so frisch wie der Tau am Morgen waren: Die wenigen Fotos waren höchstens eine Woche zuvor hochgeladen worden. Auch sehr auffällig: Sie alle folgten fast nur Frauen. Ein paar der Herren schrieben mich auch direkt an: Aus welchem Land ich denn komme, ob ich Familie habe und dergleichen. Einmal kam sogar die Frage nach meiner Telefonnummer.


Ich kann jetzt praktisch mit geschlossenen Augen in diesem Netzwerk andere Nutzer blockieren. Ihr könntet mich vermutlich aus dem Tiefschlaf wecken und ich würde euch assistierend die Hand führen, wenn ihr von irgendwelchen Michaels, Donalds, Johns und wie sie alle heißen nicht mehr belästigt werden wollt. Manchmal erinnert mich das allerdings an eine Drehtür: Einer der schnieken Männer war kaum von mir blockiert worden, als er mir unter einem anderen Namen erneut folgte. Sogar ein paar der Fotos, die ich schon kannte, wurden recycelt.

Seit heute folgen mir übrigens Philip, Oliver und Bane. Bye bye, Philip, Oliver und Bane.

Kommentare

  1. Antworten
    1. Ach liebe/r Anonym, jetzt ist die Romantik endgültig dahin! :P

      Löschen
  2. Die ganzen Kerle wollten mich alle schon über FB kennen- und lieben lernen. Das ist eine ganz gemeine Betrugsmasche und etliche Frauen sind schon darauf reingefallen.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wird an der schwächsten Stelle dieser betrogenen Frauen angesetzt: dem Wunsch, geliebt zu werden. Aber das gab es so ähnlich auch schon vor der Zeit des Internets. Da hießen diese schrägen Vögel Heiratsschwindler.
      LG
      Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Und hier ist Platz für deinen Kommentar: